Team


  • Dr. Hans-Dieter Grospietsch

    Studium der Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaft

    Sprache ist mein Hobby und mein Hobby habe ich zum Beruf gewählt. Konfrontativ mit Augenzwinkern, polarisierend und mit einer großen Prise Humor  das ist mein Seminarstil.

    Kernthemen:
    - Kommunikation
    - Korrespondenz
    - Kundenorientierung

  • Ingeborg Grospietsch

    Bürokauffrau

    Ich bin der gute Geist im Hintergrund; bei mir laufen alle Fäden zusammen. Die Trainer sind die Köpfe und ich bin der Hals, der sie bewegt. 

  • Nicolai Grospietsch

    M.Sc. Psychologie
    M.A. Innovative Veränderungsprozesse
    Systemischer Coach

    Frisch und unbekümmert gehe ich ans Tageswerk. Theorien und Forschungs- ergebnisse der Psychologie nutze ich, vermittle sie und setze sie in der Praxis ein.

    Kernthemen:
    - Kommunikation
    - Veränderungsprozesse
    - Gesundheitsförderung
    - Berufliche Orientierung

  • Tom Blair

    Studium der Wirtschaftswissenschaften

    Englisch und Deutsch sind die Grundlagen meiner Kommuni-     kation – in mehreren Kulturen bin ich zu Hause. Ich vermittle Sicherheit in jeder Situation und minimiere Reibungsverluste.

    Kernthemen:
    - Gutes Benehmen
    - Telefon
    - Zeitmanagement
    - Korrespondenz
    - Spezielle Seminare

     

  • Joachim Krüger

    Diplom-Verwaltungswirt (FH)

    Nicht in Mauern sondern in Möglichkeiten zu denken – das ist mein Motto. Wie wird der Blick wieder frei? Humorvoll und mit viel Erfahrung aus Führungspositionen zeige ich in meinen Seminaren, wie das gelingt.

    Kernthemen:
    - Kommunikation
    - Korrespondenz
    - Zeitmanagement
    - Kundenorientierung

  • Pia Grospietsch

    M.Sc. Psychologie
    Systemische Beraterin

    Theorie und Praxis bereite ich in gut verdaulichen Happen zu – gemeinsam machen wir uns genüsslich darüber her. Der Hunger ist gestillt: Jetzt heißt es, das Wissen umzusetzen.

    Kernthemen:
    - Berufliche Orientierung
    - Zeitmanagement und Zielsetzung
    - Potentiale und Ressourcen
    - Kommunikation
    - Stressbewältigung, Resilienz

     

     

     

  • Volker Marek

    Einst malte ich mein Schulheft bunt
    mit kleinen Männchen, meistens rund,
    doch das allein gefällt so nicht,
    dann reim ich halt noch ein Gedicht.
  • Jens Bey

    Redakteur und Autor, Diplomgeograf

    Das geschriebene Wort ist meine Welt. Ich formuliere, redigiere, lektoriere – und am Ende liegen kleine Nachschlagewerke auf dem Schreibtisch: Broschüren mit Seminarinhalten.